David Goernes "Manoir de Retival" in Caudebec-En-Caux

Der Schauplatz ist etwa 150 Kilometer nordöstlich von Paris: Im beschaulichen Caudebec-En-Caux, direkt an einer Seineschleife in der Normandie gelegen, hat sich der deutsche Gastronom David Goerne einen Traum erfüllt und betreibt als einziger deutscher Koch im Mutterland des guten Geschmacks das mit einem Stern des  Guide Michelin ausgezeichnete Restaurant "G.A." (Anm.: steht für "Großer Appetit") im historischen Herrenhaus "Manoir de Rétival". Die Küche ist zugleich auch Gastraum, die Gäste können den Köchen bei der Speisezubereitung also direkt über die Schulter schauen.

Mein Sohn arbeitet dort als Sous-Chef, und daher mache ich jetzt ausnahmsweise nicht nur schamlos Werbung für meine Fotos, sondern auch und vor Allem für Goernes Restaurant.

Für die Aufnahmen hatte ich tief in die Fotografen-Trickkiste gegriffen und neben Multishot-Aufnahmetechniken wie sie für Panorama und HDRI benötigt werden, auch erstmals meine Kameradrohne für Übersichtsaufnahmen aus der Vogelperspektive im Einsatz.