Mo

22

Feb

2016

Nachlese Fasnacht 2016

Neue Weltkulturerbe-Fotos satt gibt es wieder zu sehen, wenn man auf das Bild hier klickt. Dann gelangst du direkt zu den Bildern der Fastnachtssaison 2016.

Erstmals habe ich den "Grand Slam" der schwäbisch-alemannischen Fasnacht (oder je nach Gegend Fasnet, Fastnacht, Fasching, Karneval) komplett fotografiert.

Der Grand Slam, das sind die Umzüge in den Narrenhochburgen aus Oberndorf, Rottweil, Elzach und Überlingen. Zusammen bilden diese vier traditionellsten aller Narrenzünfte in Baden-Württemberg den so genannten "Viererbund".

 

Erstmals war ich in diesem Jahr mit meinem Fotoreisen-Workshop auch in Elzach im Schwarzwald, wo die dort ihr Unwesen treibenden "Schuttig" (wilder Mann) für  spektakuläre Motive gut waren.

Klick mich, wenn du mehr Fasnacht sehen magst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter Lütkes (Donnerstag, 25 Februar 2016 23:21)

    Hallo Ralf, ganz phantastische Bilder mit sehr schönen Eindrücken der Fasenacht. Das ist eine Reise wert gewesen, kann ich nur bestätigen!

    Besten Gruß und weiter allzeit gutes Licht, Peter Lütkes