Mo

19

Okt

2015

Donaueschinger Musiktage 2015

Chefdirigent Francois-Xavier Roth während des Abschlusskonzerts der Donaueschinger Musiktage 2015
Chefdirigent Francois-Xavier Roth während des Abschlusskonzerts der Donaueschinger Musiktage 2015

Ein letztes Mal in dieser Form war das SWR-Symphonieorchester Baden-Baden/Freiburg unter der Leitung des Chefdirigenten Francois-Xavier Roth während der Donaueschinger Musiktage 2015 zu sehen und zu hören.

Zu den im Auftrag des Südwestdeutschen Rundfunks entstanden Fotos geht es wie immer, wenn man auf das Bild klickt...

Ab dem kommenden Jahr wird das wohl beste Symphonieorchester der Welt aus Gründen der Kostenersparnis mit dem Stuttgarter Orchester fusioniert werden.

Die Donaueschinger Musiktage sind im Wandel begriffen, denn nach dem Tod des langjährigen Leiters Armin Köhler im vergangen Jahr zog erstmals ein neues Gesicht die Strippen im Hintergrund: Björn Gottstein übernahm erfolgreich die musikalische Leitung dieses weltweit wichtigsten Festivals für zeitgenössische Tonkunst.